Interessante und düstere Geschichten

Mysteriöse Friedhöfe und Grabstätten - Raphael Gensert, Eva von Kalm, P. C. Thomas, Thomas Karg, Engelbert Gottschalk, Anna Noah, Oliver Müller, Luise Eichler, Marina Heidrich, Sandra Karin Foltin, Olaf Stieglitz, Alexander Schwamm, Ernst-Diedrich Habel, Verena Kreutz

Mysteriöse Friedhöfe und Grabstätten
von Raphael Gensert Eva von Kalm P. C. Thomas Thomas Karg Engelbert Gottschalk Anna Noah Oliver Müller Luise Eichler Marina Heidrich Sandra Karin Foltin Olaf Stieglitz Alexander Schwamm Ernst-Diedrich Habel Verena Kreutz

Mysteriöse Friedhöfe und Grabstätten – Anthologie

Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2018

Genre: Mystery

Seiten: 372

Verlassen liegen sie da.

Niemand hat sie seit Jahren betreten.

Kein Mensch kümmert sich mehr darum.

Die Grabsteine sind verwittert, die Inschriften oft kaum mehr lesbar. Gras, Moos, einst auf den Gräbern gepflanzter Efeu, wild aufgegangene Bäumchen oder Sträucher dominieren das Bild …

Doch nicht nur diese von der Welt fast vergessenen Friedhöfe bergen die verschiedensten Geheimnisse. Auch hinter einzelnen Grabstätten stecken oft mysteriöse bis gruselige Geschichten. Und manchmal ist sogar ein verwildertes Stück Land oder ein Gebäude etwas anderes, als es zu sein scheint.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Selten hat ein Cover so perfekt zu einem Buch gepasst. Genau so muss das sein. Hier ist ein Friedhof zu sehen und genau darum geht es ja in diesem Buch. Auch die Farben gefallen mir, das in Lila gehaltene Cover mit weißer Schrift, ist gut gelungen.

Zum Buch:

Hier haben wir eine Sammlung von Kurzgeschichte, die alle nur ein Thema haben: Friedhöfe. Und genau das hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Und ich hatte meine Freude dabei.

Eigentlich bin ich kein Freund von Anthologien, allerdings ist dies schon meine dritte in kürzester Zeit. Ich scheine langsam Gefallen daran zu finden.

Jede einzelne Geschichte hat ihren individuellen Charme und sind es allemal wert gelesen zu werden. Ob es nun darum geht, das der eine denkt er wird verrückt oder aber auch das man mit den Toten spricht, all das wird in diesem Buch wahr.

Es sind sehr außergewöhnliche Geschichten und jede einzelne macht Spaß. Einige regen einem zum nachdenken an und andere wiederrum lassen einem auch schmunzeln. Aber alle haben eins gemeinsam, sie unterhalten einem.

Das es mehrere Autorinnen und Autoren sind, muss ich leider ein wenig verallgemeinern. Die Protagonisten sind hier liebevoll erzählt und man fühlt mit ihnen. Entweder man leidet mit ihnen oder aber man freut sich mit ihnen, alles ist hier in diesem Buch möglich.

Der Schreibstil der einzelnen Geschichten ist sehr individuell und der eine lag mir mehr und der andere eben weniger, aber im Großen und Ganzen gefallen mir alle Geschichten.

Man glaubt gar nicht was auf einem Friedhof so alles passieren kann, aber sind wir mal ehrlich, sobald man einen betritt, ändert sich die Atmosphäre oder wie seht ihr das?

Wer die Düsternis mag, ist hier mit diesen Geschichte gut bedient, hier ist für jedem etwas dabei.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil ich gut unterhalten wurde.