interessante und fesselnde Story

Pfad der Lügen - Lucy Dawson

Pfad der Lügen
von Lucy Dawson

Ich habe die Leseprobe gelesen und habe mir das Buch dann geholt und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist verständlich, flott, locker, flüssig und fesselnd. Bisher kannte ich die Autorin nicht, aber sie hat es geschafft, mich von Anfang an in den Bann zu ziehen, denn der Spannungsbogen ist meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut.
Ich kann manche Rezensionen hier nicht verstehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden, denn mich hat das Buch gefesselt.
Es gibt zwar nicht viele Thriller Momente, aber dennoch fragt man sich als Leserin bei diversen Handlungen, das kann doch nicht sein oder wie ist das nun wieder passiert. Bis zum Ende war ich der Meinung, dass es eben wirklich dieses eine Protagonistin ist, die auch Sally vermutet. Das Ende war überraschend und ich hätte damit niemals gerechnet.

Die Protagonisten sind teils merkwürdige Charaktere. Sally, zweifache Mutter, verheiratet ist die Hauptprotagonistin und ich habe sie echt mögen gelernt. Ich fühlte mit ihr und konnte ihre Entscheidungen und Handlungen sehr gut verstehen.
Matthew, Sally`s Mann war mir zunächst sehr unsympathisch, aber nach dem Vorfall in Cornwall wurde er mir sympathisch. Die Mutter von Matthew war mir von Anfang irgendwie ein Dorn im Auge, denn obwohl sie zu Sally freundlich, hilfsbereit und nett war, hatte ich bei ihr kein gutes Gefühl.
Will, Sally´s Bruder empfinde ich als angenehmen Charakter, der zu seiner Schwester hält. Die anderen Charaktere, wie Kelly, Sally`s Eltern, Chloe und Theo, Liv, Mel und Joe sind passende Protagonisten, die zur Geschichte sehr gut passten.

Die Themen sind Stress, psychische Probleme, Zusammenhalt, Verrat, Lügen, Versiertheit, Black-Out, Diebstahl, Familie, Trauer, Betrug und Manipulation.

Das Cover gefällt mir gut und der Titel passt genau zum Inhalt, aber auch die Aufmachung des Buches von der Kapiteleinteilung finde ich gut, obwohl manche Kapitel etwas kürzer hätten sein können.

Mein Fazit: ein sehr interessanter, fesselnder Thriller mit etwas wenig Thrill-Elementen, aber durch die Handlungen, Charaktere und fesselnden Schreibstil konnte mich dieses Buch überzeugen und daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne. Absolut lesenswert.