Interessante und mitreißende Storyline

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz -

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz
von Kathrin Lange

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane, deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch sehr gut davon unterhalten, nur ab und zu hätte man sich etwas komprimierter fassen können, um die Spannung die ganze zeit über hoch zu halten.

Die Story dreht sich um Jessa, die alles tun würde, um ihre Schwester Alice zu finden, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. High Moor Grange ist der erste Hinweis, den sie nach all der Zeit erhalten hat - aber außer einer Ruine im Nebel findet sie dort nur die Besitzer des heruntergekommenen Herrenhauses. Jessa ahnt, dass die beiden mehr über Alice‘ Verschwinden wissen, als sie zugeben. Christopher will sie unbedingt loswerden und treibt sie mit seiner Arroganz ständig auf die Palme - und selbst sein warmherziger Bruder Adrian scheint Geheimnisse zu haben. Jessa weiß, sie sollte sich von den Zwillingsbrüdern fernhalten, denn anstatt auf High Moor Grange Antworten zu finden, droht sie plötzlich, ihr Herz im Kampf gegen einen jahrhundertealten Fluch zu verlieren …

In die Storyline habe ich ohne weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und passt sehr gut zu Genre und Zielgruppe. Außerdem ist ein angenehmer Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Jessa ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter. Sie hat schon einiges mitgemacht im Leben und ich kann ihre Wut anfangs auf jeden und alles recht gut verstehen. Jedoch kam es mir manchmal ein klein wenig übertrieben vor. Doch im Laufe der Zeit hat sie eine schöne Entwicklung hingelegt. Auch die beiden Brüder Christopher und Adam sind ebenfalls sehr interessante Charaktere, die mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen sind.

Die Story wird recht spannend erzählt, aber gerade anfangs hatte ich sehr viele Fragezeichen im Kopf – wie auch die Hauptfigur Jessa. Deshalb konnte ich ihr Denken und Handeln auch gut nachvollziehen. Diese werden erst ab Mitte des Buches nach und nach beantwortet. Deshalb gab es meiner Meinung nach auch die ein oder andere Länge, die nicht hätte sein müssen. Die Geschichte tritt etwas auf der Stelle - bis zur überraschenden Wende gegen Ende. Danach geht es plötzlich ganz schnell und die Spannungsschraube wird hochgedreht.

Unterhalten wurde ich auf jeden Fall gut und die Geschichte hat auch frischen Wind in das Genre gebracht. Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen!