Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Interessante Welt

Königreich der Schatten: Die wahre Königin - Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin
von Sophie Jordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Welt in der Luna lebt ist dunkel, sie kennt es nicht anders. Einsam fühlt sie sich mit ihren beiden Beschützern in dem Turm, der sie vor den Finsterirdischen beschützt. Und dann kommt  Fowler in ihr Leben.
Besonders gut gefallen haben mir zu Beginn die versteckten Hinweise, dass Luna blind ist. Erst als dann die endgültige Auflösung kommt, fühlt man sich in seiner Vermutung bestätigt. 
Es ist sehr gut beschrieben, wie sich die Welt verändert hat, seitdem es dunkel ist. Interessant finde ich die Frage in welchem Zeitalter genau die Story spielt. Über Fowlers Vergangenheit wird man nach und nach aufgeklärt, dabei lernt man ihn sehr gut kennen.
Ich mag Luna und Fowler sehr gerne. Beide sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf einen weiteren Teil, zumal das Ende auf eine sehr spannende Fortsetzung hoffen lässt.