Interessante Zeitreisen mit süßer Liebesgeschichte

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Vorweg muss ich sagen, dass ich die Zeitenzauber-Reihe nicht gelesen habe. Man kann "Auf ewig dein" aber auch unabhängig von der Trilogie lesen, da so vieles im Buch wiederholt und erklärt wird, so dass ich mich unheimlich gut in der Geschichte zurecht gefunden habe.

Der Schreibstil ist toll. Ich mag diesen witzigen Schreibstil von ihr total gerne. Das Buch liest sich durchweg angenehm und zumeist ist es auch spannend.

Die Protagonisten Ole, Fatima und Walter mochte ich total gerne. Jeder von ihnen hatte unterschiedliche Charakterzüge und Eigenarten, die liebevoll in die Geschichte geschrieben wurden. Ich fand alle drei sehr authentisch und sie sorgten dafür, dass das Buch an vielen Stellen sehr lustig war. Mit der Protagonistin Anna dagegen konnte ich mich leider nicht ganz so gut identifizieren. Sie wirkt an vielen Stellen naiv und unselbstständig. Ich persönlich stehe nun mal auf starke Protagonisten, deshalb fand ich Sebastiano um einiges sympathischer als Anna. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich, obwohl Anna in dem Buch nicht mein Lieblingscharakter war, unheimlich harmonisch und ziemlich gut.

Ich liebe Zeitreisegeschichten und fand das Setting insgesamt richtig gut. Was ich ein wenig schade fand ist, dass viele spannende Szenen oft durch alltägliche Szenen abgelöst wurden, was ehrlich gesagt meinen Lesefluss ein wenig gestört hat. Deshalb konnte ich das Buch auch nicht wirklich am Stück lesen, weil oft spannende Szenen quasi kaputt gemacht wurden und so wirkte das Buch stellenweise leider langatmig.

Interessant finde ich, dass es am Ende kein Cliffhanger gibt, obwohl es auf jeden Fall einen zweiten Teil geben wird. Egal, ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Autorin noch so in petto hat.

Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen. Es überzeugt mit Action, Zeitreisen und einer süßen Liebesgeschichte. Wer die Edelsteintrilogie mag, sollte sich "Auf ewig dein" auf jeden Fall mal näher anschauen.