Interessanter 1.Teil der "Drachenkönige-Reihe"

Dunkle Flammen - Donna Grant

Dunkle Flammen
von Donna Grant

Vor tausenden von Jahren waren die Drachenkönige, mächtige Krieger die, die Fähigkeiten besitzen sich in Drachen zu verwandeln, die Beschützer der Menschen, und die dunklen Feen ihre Feinde. Doch wurden sie von ihren Schützlingen verraten. Nach einen verheerenden Krieg, zwischen den Drachen und Feen beschlossen die Drachenkönige sich in tiefen Schlafen zu legen. Doch jetzt sind sie wieder erwacht und ein neuer Krieg scheint unausweichlich. Auf einer geheimen Mission in den Schottischen Highlands wird die junge MI16 Agentin Denae Lacroix verraten und schwer verletzt. Und ausgerechnet von einer ihrer Zielpersonen gerettet. Kellen ist nicht nur gut aussehend und verführerisch, er verbirgt auch ein Geheimnis. Er ist einer der legendärer Drachenkönige und verabscheut die Menschen...

Auf „Dunkle Flammen“ von Donna Grant habe mich sehr gefreut. Nicht zuletzt da es im Genre „Romance Fantasy“ mit Neuerscheinungen in Deutschland eher mau aussieht. Und ja die „Drachenkönige-Reihe“ bringt durchaus wieder frischen Wind in mein Regal. Drachen, der Britische Geheimdienst und die Schottischen Highlands? Das hört sich doch wirklich interessant an. Zudem ist die Reihe im Original schon ziemlich lang. Wenn sie also gefällt, gibt es haufenweise Nachschub. Schade ist nur das der deutsche Leser vorher die drei Vorgeschichten nicht lesen kann. So wird man, auch wenn dieses Buch der 1.Band der Reihe ist, mitten in die Reihe geworfen. Nur andeutungsweise wird erwähnt wie drei der Drachenkönige schon ihre Gefährtinnen gefunden haben.

Zu dem eigentlichen Buch kann ich nur sagen. Wirklich interessant und so ganz anders wie ich es erwartet hätte. Das fängt schon damit an, das die junge Agentin Denae Lacroix den Britischen Geheimdienst mit ins Spiel bringt, der unbedingt beweisen will das die Leute der Firma Draegan Industries keine Menschen sind. Nur Denae weiß nichts davon. Bis zu dem Zusammentreffen mit Kellen wirklich sehr interessant. Dann gibt es allerdings einen gewaltigen Bruch in der Erzählung, denn Denae, erzählt den Königen, alles was sie weiß und auch sie erfährt ziemlich schnell wer die Drachenkönige wirklich sind. Ich gestehe ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Ansonsten mag ich sie eigentlich ganz gerne und auch zu Kellen passt sie gut.

Dafür fand ich andere Handlungsstränge ziemlich interessant. Zum einen gibt es da nämlich noch eine ziemlich dreiste Fee, die obwohl es ihr verboten ist den Freunden hilft und auch mit Con dem König der Könige scheint sie weit mehr zu verbinden. Dann gibt es natürlich noch die Frage zu klären wer Denae verraten hat? Ich war am Ende echt überrascht. Natürlich sind da noch die dunklen Feen. Also die mag ich wirklich nicht. Zum Glück haben die Könige einige Pläne in Petto.

Apropo Drachenkönige, es gibt wirklich viele, neben Con und Kellen, wären da noch Ulrik, Tristan, Brannan, Guy und viele, viele mehr. Auch gibt es die so genannten Krieger, sie stammen von Druiden ab und waren früher ebenfalls Feinde der Drachen. Nun sind sie allerdings Verbündete. Allerdings gibt es über sie auch noch nicht allzu viel zu berichten.

Was mir wiederum nicht ganz so gut gefiel das sich ein bestimmter Teil der Handlung gezogen hat, ziemlich sogar. Dann hat die Autorin auch ziemlich viel in das Buch gepackt, welches nur anreist. Da geht es vermutlich in den folgenden Bänden weiter. Auch wenn das alles ziemlich interessant war, bedaure ich, das die Liebesgeschichte, meiner Meinung nach, auf der Strecke blieb. Es fehlten mir die Gefühle.

Fazit: „Dunkle Flammen“ ist wirklich anders als ich es erwartet hatte. Manchen wird das Buch vermutlich sogar nicht gefallen, dennoch macht es neugierig. Von mir gibt es für den Auftakt der Reihe gute 4 von 5 Punkten!