Interessanter aber nicht ganz runder Reihenauftakt!

Kristallblau - Magisches Blut - Amy Ewing

Kristallblau - Magisches Blut
von Amy Ewing

»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, magisch und fantastisch.

Das Cover zeigt Sera in einem weißen Kleid mit einem riesen großen Stoffteil in gleißendem Licht. Weitgehend in blau und weiß gehalten gibt es gut den Roman Inhalt und die Atmosphäre der Himmelstadt wieder.

Der Klappentext macht gespannt auf eine neue spannende und fantastische Reihe.

Fazit:
Zu Anfang fiel mir der Einstieg nicht so leicht aber mit der Zeit entwickelt sich der Spannungsbogen doch. Also ca. 1/3 lesen dann geht es los.

Wir lernen Sera und ihr Leben kennen als Kind dreier Mütter in der Himmelstadt sie ist eine Cerulean! Doch dann soll sie sich für ihre Welt opfern um ein Band zu zerreißen - was ihre Welt mit einem anderen Planeten verbindet. Aber wie immer kommt alles ganz anders als gedacht!

Auch ihre beste Freundin Leela die zurückgeblieben ist und sehr um Sera trauert bleibt nicht untätig und hinterfragt die Situation der Himmelstadt und auch die Hohepriesterin. Wird sie Antworten finden?

Wir lernen Seras Gefühle kennen die Liebe aber auch die Zerrissenheit zu ihrer Welt. Der Roman ist in mehrere Teile untergliedert (sechs um genau zu sein) und wird auch aus der Sicht von noch anderen Protagonisten (Leo und Agnes ein Zwillingspaar auf dem Planeten, Leela in der Himmelsstadt) als Sera erzählt.

Auch wenn Teil 1 der neuen Reihe mich noch nicht ganz überzeugen konnte und von daher nur 4 Sterne erhält. Bin ich gespannt wie es in Teil 2 weiter gehen wird. Und vielleicht sind dann auch mehr Sterne drin. Cover und Klappentext konnten schon mal überzeugen bei Teil 1 überzeugen, der Roman nicht ganz.