Rezension

Interessanter Auftakt

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch durfte aus der Bibo mit, denn gekauft hätte ich mir die Reihe nicht extra. Der erste Band hat mir gut gefallen. Am Anfang fand ich ihn recht unvorhersehbar, aber man kommt leider schnell an einen Punkt, wo man durch sehr ungeschichtes Forshadowing genau weiß, was am Ende passieren wird. Dennoch wird das Buch dadurch nicht langweilig, weil der Weg durchaus noch einige Wendungen bereithält. Ich war trotzdem etwas enttäuscht davon. Ich war etwas überrascht, wie offen das Buch am Ende ist. Ich hatte die Reihe immer mehr als Companion-Bücher verstanden, aber scheinbar hängen sie doch deutlich stärker zusammen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber nicht völlig euphorisch.