Interessanter Auftakt

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

3.5

Dieses Buch hatte ich schon eine Weile auf dem Wunschzettel und war sehr neugierig und gespannt auf diese Geschichte.

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen, da man sofort von der mystischen und etwas düsteren Atmosphäre eingefangen wurde. Insgesamt fand ich die Beschreibungen von Cornwall einfach toll und fand es ebenfalls sehr gut wie auch die Mythen und Legenden hier eingebunden wurde.

Die Geschichte ist insgesamt unterhaltsam, auch wenn es so einige Klischees der Jugendbuchliteratur gibt. Ich fand die Idee Fähigkeiten zu besitzen, die einen Lügen und Wahrheiten erkennen zu lassen sehr spannend. Leider steht diese in diesem ersten Teil doch noch ein wenig im Hintergrund und es gab nur immer mal wieder Andeutungen was es damit auf sich hat und Momente, in denen sich die Geschichte in Richtung Spannung bewegte. Es gibt auch so einiges an Teeniedrama, was mir persönlich manchmal ein wenig zu viel war.

Dennoch ist das Buch ein interessanter Auftakt in Trilogie der Lügenwahrheit, der definitiv Lust auf mehr macht.