Interessanter Auftakt

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Neue Vampirreihe, die durchaus Potential hat

„Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty“ von Megan Erickson ist der Auftakt einer neuen Vampirreihe.

Tendra verdient ihren Lebensunterhalt als Kellnerin in einer Bar. Sie lebt seit fünf Jahren in Mission City. Aber nach dem Tod ihrer Mutter vor einiger Zeit, überlegt sie, wieder weiterzuziehen. Eines Nachts wird sie von einem Fremden auf dem Heimweg überfallen und verschleppt. Der große Unbekannte stellt sich als Athan und als Vampir vor. Tendra ist geschockt, denn offenbar sagt er die Wahrheit. Er hat den Auftrag, sie zu seinem Bruder zu bringen, wo sie als dessen Gefährtin quasi die Königin über seinen Clan wäre. Laut einer alten Prophezeiung ist ihr Blut der Schlüssel zur Herrschaft des Vampirclans. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und verfeindete Clans wollen die Prophezeiung mit aller Macht verhindern.

Natürlich gibt es schon jede Menge Bücher zum Thema Vampire und auch Megan Erickson hat das Genre nicht komplett neu erfunden. Trotzdem ist die Geschichte durchaus spannend. Der Schreibstil liest sich gut, auch wenn ich am Anfang etwas brauchte, um in der Geschichte anzukommen.

Die Protagonisten haben ihre inneren Konflikte, die sie mal mehr mal weniger authentisch austragen. Die Charaktere sind entweder gut oder böse, aber vielleicht kommen die noch spannenderen Grautöne in der Fortsetzung. Wenn man sich auf die Story einlässt, ist sie zunehmend fesselnd. Das Potential für interessante Fortsetzungen ist definitiv erkennbar.

Fazit: „Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty“ ist für Freunde des Genre sicher eine gute Wahl und ich freue mich auf die Fortsetzung.