Interessanter Auftakt

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1) - Anika Lorenz

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)
von Anika Lorenz

Im Herzen ein Schneeleopard ist der Auftakt einer sechsbändigen Gestaltwandlerserie. Emma ist die Hauptprotagonistin und von Anfang an sehr sympathisch und authentisch. Sie wohnt mit ihrer Großmutter zusammen, mit der sie ein sehr gutes Verhältnis hat und jobbt nebenbei in einem Café. Ihr Ziel ist es jedoch, Architektur zu studieren.

Nate ist ein ziemlich geheimnisvoller Charakter, der mir aber auch gut gefallen hat. Er stellt Emma als Innenarchitektin ein. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen, denn ihr Studium liegt ja noch vor ihr. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam und wie ich finde authentisch. Emma verfällt zum Glück nicht in einen Schmachtmodus (im Gegensatz zu einer ihrer Freundinnen), was ich in Young/New Adult Büchern immer etwas schwierig finde.
Insgesamt ist die Handlung doch eher ruhig bis es zum Ende hin noch mal spannender wird. Im Mittelteil zieht es sich dann doch etwas und auch das ein oder andere Klischee wurde bedient, aber zum Glück nicht so sehr, dass es wahnsinnig gestört hat.

Ich hätte gerne noch mehr zum Thema Gestaltwandler erfahren, aber im Kontext, dass es eine sechsbändige Reihe ist, muss man hier einfach etwas Geduld mit bringen und weiterlesen. Insgesamt fand ich den Auftakt durchaus gelungen.