interessanter Auftakt mit Schwächen

Fall of Legend
von Meghan March

Fall of Legend

von Meghan March

konnte mich einerseits gut unterhalten und mein Interesse an der Geschichte, insbesondere an Gabriels Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wecken. Ich einige Vermutungen anstellte und gespannt bin, wie die Geschichte weitergeht. Ob meine Vermutungen sich bewahrheiten.

Andererseits zog sich die Geschichte in meinen Augen und wirklich viel passierte erst im letzten Drittel – und schon endete die Geschichte mit einem Cliffhanger.

Die Geschichte selbst wird aus Gabriels und Scarletts Sichtweise erzählt, wobei in meinen Augen Scarletts Anteil überwog, während Gabriel geheimnisvoller blieb.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ihre jeweiligen Charaktereigenschaften, ihre Gedanken und Gefühle, ihre Einstellungen und Erwartungen vom Leben sowie ein Teil ihrer Vergangenheit wurde nachvollziehbar dargestellt – sodass ich mir als Leser ein gutes Bild von Ihnen machen konnte.

Scarlett, eine reiche zudem erfolgreiche Erbin, litt und leidet immer noch sehr unter dem Verhalten ihres Vaters während ihrer Kindheit – sodass nach jedem Strohhalm greift, es ihm recht zu machen – sich selbst dabei verleugnet.

Gabriel, ein junger Mann mit geheimnisvoller Vergangenheit. Der sich seit frühester Kindheit mehr oder weniger allein durchs Leben schlug und es durch Straßenkämpfe geschafft hat – die ersten Schritte zu seinem Traum zu verwirklichen. Nur um gleich wieder vor den Scherben seines Traumes zu stehen.

Wie bereits erwähnt zog sich für mich die Handlung gerade zu Beginn. Die Einblicke, insbesondere in Scarletts Welt waren in meinen Augen – im Vergleich zur gesamten Handlung des ersten Teils -  sehr lang und ausführlich. Sodass ich hoffe, dass es in den Folgebänden aufgewogen wird. Und ich nicht mit dem Gefühl zurückbleibe – eine Dilogie wäre besser gewesen.

Fazit:

Ein Auftakt mit Schwächen. Interessante Charaktere, vielversprechende Story – bieten viel Potential nach oben.