Rezension

Interessanter Einblick in die Vergangenheit

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Harrys sechstes Schuljahr beginnt. Doch nun, da "Lord Voldemort" an die öffentlichkeit getreten ist, ist nichts, wie es einmal war. Menschen erden entführt und grausam ermordet. Dumbledore aber kann endlich einen Hoffnungsschimmer aufweisen. Durch eine sehr detaillierte - und vor Allem: bildreiche- Recherche über Tom Riddles Vergangenheit, hat sich ein Weg gefunden, der es möglich zu machen scheint den "Dunklen Lord" zu vernichten. 

Zum Buch:

Joanne k. Rowling legt hier den sechsten Band der Reihe vor. Der Leser erhält interessante Backgroundinfos zum Thema "Voldemort" und kannn dadurch einzelne Schritte des ehemaligen "Tom Vorlost Riddles" durchaus nachvollziehen. Das Ende des Buches finde ich sehr gelungen, macht es doch auf erschreckende Art und Weise deutlich, dass niemand mehr sicher ist, solange Voldemort auf freiem Fuß ist.

Fazit:

Sehr lesenswerterr Teil, der Spaß auf das Finale macht.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!