Interessanter Einstieg, der aber ausbaufähig ist…

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Durch die „The Club“- Reihe von Lauren Rowe bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, auch mal zu leicht erotischer Lektüre zu greifen und da die Optik von „Hardwired“ mit seinem glänzenden Cover so auffällig war, habe ich hier einfach zugegriffen.

Die Reihe ist auf 4 Bände angelegt, was man dem ersten Teil auch angemerkt hat, da er sich für mich wie eine Art Einführung las.

In der Geschichte geht es um Erica Hathaway, die Investoren für ihr frisch gestartetes Internetunternehmen sucht. Dabei stößt sie auf Blake Landon, der als Self- Made- Milliardär ihr Unternehmen finanziell pushen könnte, aber nicht will, weil es ihm als nicht lukrativ erscheint. Von da an begegnen sich die beiden immer wieder mit ungeahnten Folgen.

Erica wirkt auf den ersten Blick unheimlich taff, musste sie doch früh erwachsen werden, weil sie ihre Mutter früh verlor und ihren leiblichen Vater gar nicht kennt. Zudem hat sie neben dem Studium bereits ihre Firma gegründet, was vielen in ihrem Alter gar nicht gelingt. Dennoch kaufe ich ihr diese Härte auf weiten Strecken nicht so ganz ab, weil sie in anderen Belangen irgendwie naiv reagiert, gerade im Bezug auf Blake.

Blake als Protagonist ist ganz schön anstrengend. Gerade seine Kontrollsucht bezüglich Erica ging mir gehörig auf die Nerven, so einen Partner braucht doch kein Mensch.

Die erotischen Szenen haben sich gut lesen lassen, für meinen Geschmack nicht zu viel und nicht zu wenig davon.

Der Schreibstil der Autorin hat sich ansonsten angenehm lesen lassen, da kam man zügig voran. Auch ein paar witzige Momente waren dabei, das hat gut gepasst.

Fazit: Ein solider Einstieg in die Reihe mit Luft nach oben. Ich würde es mit dem zweiten Band noch versuchen. Bedingt empfehlenswert!