Rezension

Interessanter Fall, viele Nebenstränge

Opfer ohne Gewissen -

Opfer ohne Gewissen
von Lasse Blom

Bewertet mit 4 Sternen

Bei „ Opfer ohne Gewissen“ von Lasse Blom handelt es sich um einen Schweden-Krimi.

 

Dies ist der zweite Fall für Caspar Munk. Der Fall ist neu und wird abgeschlossen. Um Munk besser kennenzulernen, sollte man Band 1 zuvor lesen.

 

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen.

 

Vieles aus dem Privatleben von Munk und einige unbedeutende Nebenstränge unterbrechen leider die Spannung. Der Fall an sich ist interessant, spielt in verschiedenen Zeitebenen und hat mir gefallen.

 

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren ist plausibel. Einige von ihnen sind schwer zu durchschauen, sodass ich hier mehrfach überrascht wurde.

 

Ich empfehle diesen nicht ganz so spannenden Krimi bedingt weiter.