Interessanter Fantasy-Roman mit Spannung, Humor und tollen Freunden

Game of Gold - Shelby Mahurin

Game of Gold
von Shelby Mahurin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt…

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lou und Reid geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Coco und Ansel sind zwei wunderbare Freunde für Lou. Ich hoffe sehr, dass sie im zweiten Band noch mehr Platz (zum Glänzen) erhalten werden.

Lou ist eine starke, mutige Frau, die sich für ihre Freunde einsetzt (ebenso wie ihre beste Freundin Coco) und hat eine große Klappe (absolut liebevoll gemeint!). Reid macht es einem zu Beginn mit seiner steifen Art und seinem Schwarz-Weiß-Denken im Hinblick auf die Hexen („alle Hexen sind böse“) nicht leicht, doch je besser man ihn kennenlernt und je mehr Lou ihr „Ritterlein“ aus der Reserve lockt, umso mehr schließt man ihn ins Herz, auch wenn er mich mit einigen Handlungen doch zur Weißglut getrieben hat.

Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Der Weltenaufbau im Hinblick auf die Magie und die bisher bekannten historischen Ereignisse ist interessant, jedoch hätte ich mir mehr Infos zum Land und wie die Welt aussieht gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Einige Vermutungen bewahrheiten sich im Laufe der Geschichte, doch es gibt auch noch mehr als genug unerwartete Wendungen, die einen immer weiter ans Buch fesseln, so dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.

Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, sei es wenn Lou Reid zur Weißglut treibt oder wenn einen die schlagfertigen Dialoge in Lachen ausbrechen lassen. Am Ende gibt es keinen großen Cliffhanger, aber es bleiben noch mehr als genügend Fragen und Handlungsoptionen offen, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin, die im Original im Herbst 2020 erscheinen wird.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann das Buch jedem Fantasy-Fan, wenn er auf der Suche nach was Neuem ist, auf jeden Fall ans Herz legen. Eine spannende Fantasy-Geschichte mit interessantem Weltenaufbau, Hexen und Hexenverfolgung, tollen Freunden und einer großen Portion Humor. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit: