Rezension

Interessanter Handlungsort, unterhaltsames Buch...

Der Tote im Camper - Britta Bendixen

Der Tote im Camper
von Britta Bendixen

Bewertet mit 4 Sternen

Interessant und ungewöhnlich ist das erste, was mir beim Blick auf das Cover dazu einfällt. Auch der Titel und der Klappentext klangen nach einem spannenden Krimi. Da ich bereits ein Buch der Autorin kenne, war ich besonders neugierig auf dieses Buch.

Hier gibt es so einige Charaktere, wobei die Kommissare/Ermittler wohl u. a. die Hauptprotagonisten sind. Charakterlich fand ich diese wirklich  gut, auch das familiäre Umfeld hat mir gefallen. Von den anderen Protagonisten war ich besonders von den Kindern der Familie angetan.

Von den Handlungen her habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Natürlich hat man immer seine Vermutungen....etwas überrascht war ich dann aber doch davon, wer der/die Täter/in war...das hatte ich am Anfang nicht gedacht. Alles im allen war es echt lesenwert - obwohl für mich an 1 - 2 Stellen ein paar kleinere Längen entstanden sind...

Das Ende hat mir gut gefallen, daran hab ich nichts auszusetzten, genauso wenig wie am Schreibstil, der mir ja schon durch mind. 1 anderes Buch bekannt ist.