Rezension

Interessanter historischer Roman

Die Zeit des Lichts - Whitney Scharer

Die Zeit des Lichts
von Whitney Scharer

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 

Nach einer Model-Karriere entschloss sich Lee Miller dazu, lieber die Bilder zu machen als eines zu sein. Dazu zog sie von New York nach Paris ohne großen Plan oder Geld aber immerhin einer Kamera. Dieser Roman erzählt die Geschichte einer Frau, die kämpfen musste um anerkannt zu werden und sich nie unterkriegen ließ. 

Meine Meinung: 

Mir waren sowohl Lee Miller als auch Man Ray nicht wirklich ein Begriff und wurden mir erst durch diesen Roman bekannt, so dass ich auch einiges im Nachhinein gegoogelt habe und überrascht war, dass ich doch das ein oder andere Bild schon mal gesehen hatte. Der Schreibstil des Buches war fesselnd und sehr interessant, auch wenn ich zwischendurch auch mal Längen verspürt habe. Sowohl Lee Miller als auch Man Ray sind interessante Persönlichkeiten, die man gerne kennengelernt hätte. 

Fazit: 

Interessanter historischer Roman