Rezension

Interessanter Jugendthriller

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Bewertet mit 4 Sternen

Mir gefallen neutrale Cover, das von Patricia Schröders Buch Fanatic ist in lila und Pastell gehalten, einzig das T in Form eines Kreuzes deutet auf die Story hin.
Ob das empfohlene Lesealter mit 14 passend gewählt ist, kann ich nicht beurteilen, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Den Anfang des Buches empfand ich als etwas in die Länge gezogen, für meinen Geschmack hätte es auch mit der Leseprobe beginnen kommen, hat dann aber bis zum Schluss deutlich an Spannung gewonnen. Die Idee mit dem Zeitungsartikel, den Bibeltexten und den Passagen mit Du&Er hat mit gut gefallen, der Großteil der Story ist aus der Sichtweise Nara geschrieben. 

Obwohl der ich nicht der Zielgruppe des Jugendthrillers angehöre habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und gebe daher eine klare Leseempfehlung.