Interessanter Krimi

Je tiefer man gräbt - Mary Ann Fox

Je tiefer man gräbt
von Mary Ann Fox

Mags Blake, ihres Zeichens Gärtnerin, genießt den Mai in Cornwall. Sie bekommt den Auftrag, am Tag der offenen Tür in Shelter Gardens, einem Landschaftsgarten aus dem 19. Jahrhundert, Besucher herumzuführen. Alles kein Problem – doch dann gräbt Mags, durch die ungewöhnliche Färbung der Blüten neugierig geworden, im Hortensiental des Gartens etwas zu tief und stößt dabei auf menschliche Knochen. Schnell wird klar, dass es sich um die Überreste von Emily Franklin, der Verlobten von Thomas Williams, dem zukünftigen Erben von Shelter Gardens, handelt. Vor acht Jahren ist Emily in der Nacht der Verlobungsfeier zusammen mit der wertvollen Schmucksammlung der Familie spurlos verschwunden.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Die Landschafts- und Gärtenbeschreibungen sind einfach nur toll. Man meint man stehe gerade selber im Garten und schaut sich die interessanten Pflanzen an. Durch die tolle Beschreibung bekommt man sofort Lust, nach Cornwall zu reisen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. Ich mochte Mag von der erste Minute an sehr gerne, sie ist bodenständig, sympathisch und ein freundliche Person. Aber auch die resolute alte Dame namens Miss Clara finde ich einfach nur toll.

Nach der kurzen Einführung mit den Landschaften und den verschiedenen Personen, beginnt auch gleich die Spannung zu steigen. Mag finden als erstes ein Schmuckstück und später noch Knochen im berühmten Shelter Garden. Ab diesem Zeitpunkt steigt die Spannung bis zum Schluss stetig an. Es gibt noch einige Überraschungen für uns zu lesen und viele Fragen zu beantworten. Eine davon ist, ob die Knochen zu Emily gehören und wer sie nur umgebracht hat? Den selber konnte sie sich ja nicht vergraben. Mag beginnt nach dem Mörder zu Suchen und begibt sich dabei selber in Gefahr. Wird sie den Mörder finden?

Das Ende der Geschichte war sehr rund und hat mir gut gefallen. Ich hoffe es gibt bald eine Fortsetzung zu diesem Buch.

Ich kann den spannenden, unterhaltsamen und interessanten Krimi nur empfehlen. Einfach nur ein tolles leichtes Sommerbuch für einen unterhaltsamen Abend. Der Krimi kommt ohne Blutvergießen aus und ist trotzdem sehr gut zu lesen.