Interessanter Krimi

So weit das Land, so frei das Herz -

So weit das Land, so frei das Herz
von Marlene Bach

Das Cover ist schön gestaltet aber passt nicht ganz zum Inhalt. Dies ist keine schnulzige Liebesgeschichten.
Der Klappentext ist spannend gestaltet und macht Lust auf mehr.
In dem Buch geht es um Franca, die nach einem Burn-Out eine Auszeit braucht. Überraschend erbt sie ein Haus am Niederrhein. Dort kommt sie vielleicht etwas wieder zur Ruhe. Doch dann erfährt sie von einem Mord, der in dem Dorf passiert ist. Und dann lernt sie noch Lars kennen, den alle für verrückt halten.
Was ist in der Mordnacht wirklich passiert?
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen. Sie schafft es den Leser von Beginn an zu fesseln. Man taucht gleich in die Geschichte ein und ist mittendrin.
Die Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen. Jedoch kann man die meisten charakterlich schwer einschätzen. Warum das so ist? Kann ich schwer sagen, ohne zu spoilern ;)
Es ist jedenfalls eine interessante Geschichte, mit einer Wendung, mit der man nicht rechnet.
Und wie gesagt ist es eher ein Krimi, statt Liebesromane. Außerdem werden auch ernste Themen angesprochen!
Man wird hier auf alle Fälle gut unterhalten und das Ende hat mir auch super gefallen.
Noch kann ich das gelesene noch nicht ganz einschätzen. Das muss ich erst mal etwas verarbeiten.
Auf alle Fälle eine Leseempfehlung!
Von mir gibt es dafür 4,5 Sterne.