interessanter Krimi aus Münster

Kälter als die Angst - Christine Drews

Kälter als die Angst
von Christine Drews

Der Titel und der Klappentext haben meine Aufmerksamkeit geweckt und ich wurde von dem Kriminalroman nicht enttäuscht.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber das wird sich nun ändern, da mir ihr Schreibstil, der flott, locker, flüssig, verständlich und einen sehr angenehmen Lesefluss hat, begeistert hat.
Der Spannungsbogen wurde hier sehr gut aufgebaut, denn von Anfang bis zum Ende wurde der Spannungsbogen gesteigert und das Ende hat mich dann doch überrascht.

Die Protagonisten sind teils sympathische Charaktere, aber bei einigen blickt man einfach nicht durch. Charlotte und ihr Partner Käfer haben mir sehr gut gefallen und auch die Ermittlungen waren für mich nachvollziehbar.

Es geht um Drohbriefe, brutaler Mord, ehemaliger Häftling - er schreibt gerade ein Buch, Freundschaft, Trennung, Angst und vieles mehr. Die Themen passen sehr gut zu den Handlungen und jeweiligen Charakteren.
Auch die verschiedenen Perspektiven gefallen mir gut, aber das einzige, das mir gar nicht gefallen hat und ich deswegen einen Stern abziehe, sind die "Kapiteln" von dem "Buch" des ehemaligen Häftlings.

Mein Fazit: ein sehr interessanter Krimi aus Münster, mit leichten und fließenden Schreibstil, wunderbaren Spannungsbogen, tollen Charakteren und Setting. Ermittlungen, die man nachvollziehen kann und immer wieder überraschende Wendungen. Lesenswert