Interessanter Krimi mit bekannten Protagonisten

Tödlicher Nachlass - Ein Fall für Engel und Sander 3 - Angela Lautenschläger

Tödlicher Nachlass - Ein Fall für Engel und Sander 3
von Angela Lautenschläger

Die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel soll den Nachlass des Onkels eines Hamburger Unternehmens bewerten. Dabei kommt sie wieder Kommissar Nicolas Sander in die Quere, der den Tod eines zuerst unbekannten Mannes in einem Hamburger Hotel aufklären soll.

Es ist bereits der dritte Band des ungleichen Ermittlerpaares Friedelinde und Nicolas. In den ersten beiden Büchern kamen sich die zwei schon etwas näher, hier herrscht aber erst einmal Funkstille zwischen den beiden, bis diese zwei unterschiedlichen Fälle sie wieder näher zusammenbringen.

Wie auch die ersten beiden Bücher, lässt sich auch dieser Krimi wieder leicht und flüssig lesen. Man trifft wieder auf alte Bekannte, aber auch die neuen Figuren sind sehr genau dargestellt. Eine interessante Geschichte, die den Leser von Hamburg nach Griechenland führt und ihn auch wieder am etwas chaotischen Privat- und Gefühlsleben der beiden Protagonisten teilhaben lässt.

Auch bei diesem Krimi rätselt man wieder mit, dass meiste ist nicht vorhersehbar, aber trotz allem ließ für mich die Spannung auf einigen Seiten doch etwas nach. Da mir die ersten beiden Bücher ein klein wenig besser gefallen haben, diesmal nur 4 Sterne.

Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen, es hat mich gut unterhalten und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.