Rezension

Interessanter, lehrreicher Thriller

Flieh - Jamie Freveletti

Flieh
von Jamie Freveletti

Bewertet mit 4 Sternen

Emma Caldridge läuft gerade einen Ultramarathon in Südafrika, als direkt neben ihr eine Bombe hochgeht. Als sie verletzt am Boden liegt, wird ihr von einem unbekannten Mann irgendeine Substanz injiziert.
Zur gleichen Zeit befindet sich Cameron Sumner auf dem Kreuzfahrtschiff Kaiser Franz, das von somalischen Piraten angegriffen wird. Doch das ist nicht das einzige Problem: es besteht der Verdacht dass irgendwo an Bord das gefährliche Toxin Rizin versteckt ist. Es wird dringend ein Chemiker gebraucht der hilft den giftigen Stoff zu finden und zu vernichten. Und was läge näher, als Emma, die sich nur einige Flugstunden entfernt befindet darauf anzusetzen?

Ich fand den Thriller spannend und flüssig geschrieben. Besonders gut gefallen haben mir die Einblicke in den somalischen Alltag - einfach unfassbar wie die Zustände in diesem Land sind. Nach dem Lesen verstehe ich auch die Problematik der Piraterie besser. Empfehlenswert.