Rezension

Interessanter Plot

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Idee einer Gifthexe fand ich total interessant und mir gefiel das Setting vom Beginn mit dem Garten, in dem Belladonna arbeitet, sehr.
Belladonna selbst, fand ich etwas komisch. Sie erschien mir so naiv und hat für meinen Geschmack einfach generell zu wenig hinterfragt oder nachgedacht. Wäre sie ein bisschen weniger vertrauensselig, wäre alles ein wenig einfacher gewesen und das hat mich dann doch ziemlich gewurmt.
Blake konnte ich null einschätzen und manchmal hatte ich das Gefühl, hinter ihm steckt sehr viel mehr, dann wurde wiederum die Ahnung bestätigt, dass er doch eher der durchtriebene Dämon ist. Das hat mich einfach verwirrt.
Zwischendurch wurde mir der Romanceanteil zwar ein wenig zu viel, weil für mich damit einfach die falschen Prioritäten von Belladonna aus gesetzt wurden.
Die Plottwists zwischendurch fand ich dafür aber durchaus gelungen und ich konnte wirklich mitfiebern, weshalb mich der grobe Plot an sich mehr überzeugen konnte, als die Charaktere.

3,5 Sterne