interessanter Plot

Das Geheimnis der Themse -

Das Geheimnis der Themse
von Susanne Goga

Bei „ Das Geheimnis der Themse“ von Susanne Goga handelt es sich um einen Roman.

London 1894

Über Charlotte und Tom Ashdown liegt , zwei Jahre nach ihrer Hochzeit, ein Schatten über ihrem Glück. Sie möchten gerne eine Kind haben, aber es klappt nicht. Statt darüber zu sprechen, machen sie sich gegenseitig Vorwürfe. Als sie sich endlich wieder näher kommen, geraden sie nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr.

Hier handelt es sich um den Nachfolgeroman von dem 2014 erschienen Buch: Der verbotenen Fluss. Um gerade Charlotte und Tom besser kennenzulernen, empfehle ich zuvor Band eins zu lesen.

Die Autorin hat für ihr Werk sehr viel recherchiert. Sämtliche historischen Personen, die hier vorkommen haben tatsächlich gelebt. Auch hat sich die Autorin mit der Kinderlosigkeit im 19. Jahrhundert beschäftigt.

Die Handlungsplätze werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mich gut in diese Zeit hineinversetzen konnte. Auch das Agieren der Protagonisten entspricht der Zeit.

Der Plot ist sehr interessant und hat Wendungen, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und die letzten Seiten waren noch einmal so richtig spannend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.