Interessanter Plot mit Potenzial

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Insgesamt eine gute Idee die noch etwas besser umgesetzt werden sollte. Von mir solide 3 von 5 Sternen.

Als ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt, ist Anwältin Julia fassungslos. Der Zwanzigjährige hat mit physischen Verletzungen und einem massiven Trauma zu kämpfen – und Julias Mann Tony, der sein Leben lang wie ein Vater für Nick gesorgt hat, wird von Wut und Verzweiflung aufgefressen. Der Verdächtige wird schnell gefunden, doch er bestreitet Nicks Aussage. Gleichzeitig verschlechtert sich Nicks psychischer Zustand dramatisch. Julia bemüht sich, ihre Familie zusammen- und den ermittelnden Polizisten Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch Tonys Rachegefühle geraten außer Kontrolle, er macht Julia immer mehr Angst. Und schließlich muss sie sich fragen, wie weit Tony gehen wird, um seine Familie zu beschützen.

Meinung:

Der Roman versprach eine sehr interessante Geschichte. Besonders ist in diesem Buch, dass das Opfer sexueller Gewalt keine Frau sondern ein Mann ist. Der Inhalt versprach eine lesenswerte Geschichte, da diese Thematik sehr selten zum Inhalt gemacht wird.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven und in zwei Zeitschienen erzählt. Dies sorgte für regelmäßige Abwechslung beim Lesen. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Kurze Sätze und knappe Kapitel tragen zu einem guten Lesefluss bei.

Die handelnden Personen sind gut beschrieben. Im Verlauf des Buches werden von allen Beteiligten die jeweiligen Sichtweisen geschildert, wobei mir persönlich eine Person zum Ende hin zu kurz abgehandelt wird.

Die Geschichte bietet von der Thematik eine Menge Potenzial und dies hat mich auch dazu bewegt das Buch zu lesen. Meine Erwartungen wurden jedoch nicht ganz erfüllt. Die Story ist gerade zum Ende hin nochmal sehr abwechslungsreich, wobei mir die Lösung als zu einfach und nicht zufriedenstellend erschien. Da hätte ich mir gerne was anderes gewünscht.