Interessanter Psychothriller mit geheimnisvoller Stimmung

Diese Ausgabe ist lieferbar

€ 14,99

E-BOOK (€12,99)

Zum Buch

Grusel-Atmosphäre auf dem Dartmoor - »Es gibt sie tatsächlich noch, diese Psychothriller, die einem förmlich das Blut in den Adern gefrieren lassen.« Booksection.de

Seit man ihr gesagt hat, sie habe im Dartmoor Selbstmord begehen wollen, scheint Kath Redways Leben langsam, aber sicher in einen finsteren Abgrund zu trudeln: An den Vorfall selbst kann sie sich nicht erinnern, auch die Woche davor scheint aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Kath glaubt, sie sei glücklich gewesen, doch verhält ihr Mann Adam sich nicht seltsam abweisend?

Welches Geheimnis verbirgt ihr Bruder vor ihr? Und was treibt ihre kleine Tochter Lyla nachts draußen im Moor? Verliert Kath den Verstand – oder ist sie einer furchtbaren Wahrheit auf der Spur?

Zum Autor

S.K. Tremayne ist ein englischer Bestsellerautor und preisgekrönter Reisejournalist, der regelmäßig für internationale Zeitungen und Magazine schreibt. Er wurde in Devon geboren und lebt heute mit seinen beiden Töchtern in London.

Meine Meinung

Ich habe bisher alle Bücher des Autoren gelesen und war daher sehr gespannt auf sein neuestes Werk. Freundlicherweise wurde mir das Buch zu Rezensionszwecken vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg ist mir diesmal sehr leicht gefallen.

Man lernt hier Kath, Adam und ihre kleine Tochter Lyla kennen, Sie leben eigentlich recht glücklich zusammen. Allerdings hatte Kath vor einigen Wochen einen mysteriösen Autounfall. Alle gehen davon aus, dass sie an dem Tag Selbstmord begehen wollte, sie selbst kann daran aber einfach nicht glauben.

Ihre kleine Tochter Layla verhält sich auch auffällig. Kath vermutet schon seit Längerem, dass Lyla an dem Asperger Syndrom leidet, aber Adam will das nicht ärztlich bestätigen lassen. Daher weiß sie nicht, was von Lylas Aussagen stimmt und nicht.

Hilfe bekommt sie von ihrer Schwägerin Tessa, die als Psychologin tätig ist. Mit ihr versucht sie, Erinnerungen wieder lebendig werden zu lassen. Sie ist verheiratet mit Kaths Bruder, der damals von der Mutter alles geerbt hat, daher finanziell besser da steht als Kath, was unterschwellig immer noch ein wenig Thema ist in der Familie.

Mir hat hier diese geheimnisvolle düstere Stimmung sehr gut gefallen, es war zwischendrin richtig gruselig, was sehr gut zur Geschichte gepasst hat.

Alles in allem hat mir der neue Thriller des Autoren wieder sehr gut gefallen. Vor allem die geheimnisvolle Stimmung und die überraschenden Wendungen zum Ende hin haben mir sehr gut gefallen. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Autoreninfos: ©Knaur Verlag