Rezension

Interessanter Schreibstil und spannende Story...

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Bewertet mit 4 Sternen

Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt. Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe. Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht …?

„Boy Nobody“ ist der Auftakt einer neuen Buchreihe von Allen Zadoff. Das Buch liest sich wirklich super schnell und sehr flüssig. Das liegt sicher auch an dem speziellen Schreibstil. Kurze und prägnante Sätze, keine Ausschweifungen und alles auf den Punkt. Dennoch ist es sehr spannend und hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Allerdings ging es mir manchmal dadurch auch etwas zu schnell. Die Entwicklung der Charakter kann man nicht immer ganz nachvollziehen. Auch manche Entscheidungen sind nicht wirklich verständlich. Nichts desto trotz hat mir Boy Nobody (Name wechselt je nach Auftrag) gut gefallen. Sein Leben ist nicht einfach und seine Entscheidungen nicht immer richtig. Er war mir aber trotzdem sympathisch.

Von den anderen Charakteren im Buch erfährt man nicht sonderlich viel. Sie bleiben auch eher farblos. Da hierbei der Autor aber wirklich sein Hauptaugenmerk auf Boy Nobody legt, ist das verständlich. Es geht ganz klar um ihn, seine Aufträge und seine Entwicklung.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und werde mir auf jeden Fall Band 2 holen. Das Ende war schon ein ziemlich fieser Cliffhanger und macht extrem Lust auf mehr. Ich bin total gespannt, wie Boy Nobody seine Pläne umsetzt und ob er die Wahrheit noch entdeckt.

So viele Geheimnisse in dem Buch sind noch offen. Es gibt noch jede Menge Rätsel zu lösen. Und Boy Nobody entwickelt sich in eine immer bessere Richtung. >> 4 Sterne