Interessanter Thriller mit einer besonderen Idee

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Geschichte: Die Geschichte rund um Elle und den Countdown-Killer (CK) ist wirklich spannend und interessant. Man ist als Leser von der ersten Seite an mitten im Geschehen. Und dank einer durchgehenden unterschwelligen Spannung wird man auch auf Trab gehalten. Man möchte immer wieder wissen wie die Geschichte weiter fortschreitet und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Am besten gefiel mir die Idee mit dem Podcast. Das war meiner Meinung nach das Highlight dieses Buches. Dieses Konzept fand ich neu und interessant.

Mit Elle versucht man herauszufinden wer hinter dem CK steckt und kommt langsam, aber sicher mit ihr der Wahrheit immer näher. Dabei wird man von gut platzierten Wendungen und Irreführungen überrascht.

Man kann nicht anders als mit zu überlegen wer dahinter steckt und was hinter dem Modus Operandi steckt.

Figuren: Die Figuren sind allesamt gut dargestellt und jede auf ihre eigene Weise sympathisch. Elle ist eine gut gewählte Protagonistin, die sich ihrer Arbeit treu ist und alles für ihren Podcast tut. Dabei liegen ihr die Opfer sehr am Herzen, was oft während der Geschichte deutlich wird.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Dank des Schreibstils kam man gut in die Geschichte rein und merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen.

Fazit: Das Buch überzeugt mit einer interessanten Geschichte und unterschwelliger Spannung. Doch das besonderste sind die Podcast-Stellen.