Rezension

Interessanter Titel, verspricht mehr

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

"Hundert Namen" von Ahern hört sich vom Titel interessanter an, als es, meiner Meinung nach, wirklich ist.

Die Idee und die Aussage des Buches, dass jeder Mensch und seine Geschichte einzigartig und erzählenswert sind, ist klasse und mutmachend, aber im Gegensatz zu Aherns anderen Büchern fällt es durch die Vielzahl der Personen und ihrer Lebensgeschichten schwer, sich auf eine davon zu konzentrieren und sich mit ihr zu identifizieren. Weiterhin ist die Sprache dieses Buches sehr viel direkter und weniger poetisch. Die anderen Bücher hatten mehr von modernen Märchen, während man hier im wirklichen Leben angekommen ist. 

Es ist ein durchaus lesenswertes Buch; ich habe aber die Verzauberung der anderen Bücher vermisst.