Interessanter und gelungener Auftakt einer neuen Saga

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin nach Schweden und der größte Teil der Geschichte spielt jedoch in London, denn hier steht das „Flanagans – Das Hotel unserer Träume“.
Im Luxushotel wird gerade Silvester gefeiert, das Jahr 1959 geht zu Ende. Ein großes Fest vor traumhafter Kulisse findet hier statt und im Mittelpunkt steht die Hotelbesitzer Linda Lansing.
Sie musste im Alter von 21 Jahren nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters das Flanagans übernehmen. Nun hat Linda 10 Jahre gekämpft und den Ruhm des Hotels noch gesteigert. Leider blieb die Liebe auf der Spur. Doch das soll sich im neuen Jahr ändern, endlich lernt Linda einen Mann kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber leider droht von anderen Seite wieder eine Bedrohung, Linda soll alles verlieren, was ihr lieb und teuer ist…..
Wahnsinn! Einfach grandios. Der Schreibstil der Autorin ist erstklassig. Durch die herrlichen Beschreibungen sehe ich das herrliche Häuschen im schwedischen Fjällbacka. Man merkt sofort, dass die Autorin einen ganz besonderen Bezug zu diesem Ort hat. Hier ist Linda bei ihrer Großmutter glücklich aufgewachsen. Und hierher zieht es sie immer wieder zurück. Doch ihr Lebensmittelpunkt ist London. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich das wunderschöne Flanagans vor mir, sehe den lebhaften Hotelbetrieb und Linda. Sie hatte es nicht leicht, das Flanagans wieder an die Spitze zu führen, denn ihre eigene Familie wirft ihr ständig Steine zwischen die Füße. Doch Linda lässt sich nicht unterkriegen, unterstützt wird sie auch von einer lieben Freundin. Linda ist aber auch wirklich eine tolle Chefin, der das Wohl ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt.  Wir dürfen auch eine Reise in die Vergangenheit machen und diese fand ich auch äußerst interessant. Die mitwirkenden Charaktere werden so bildlich beschrieben, ich sehe jeden einzelnen vor mir. Eine berührende Geschichte mit sehr viel Gefühl und dann lernt Linda auch einen sympathischen Mann kennen. Doch wieder einmal schlägt das Schicksal zu. Wird es für Linda ein Happyend geben?
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Das farbenprächtige Cover ist auch ein echter Hingucker und lädt zu einem Besuch im Flanagans ein. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf eine Fortsetzung.