Rezension

Interessantes Abenteuer

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt - Andreas Suchanek

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

"Flüsterwald" hat mich mit mit seinem Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was Lukas im Flüsterwald erlebt.

Mir hat die Einstieg in die Geschichte gut gefallen. Lukas kommt mit seiner Familie in Winterstein an und man lernt zunächst die Familie, den Ort und das alte Wohnhaus, in dem Lukas mit seiner Familie zukünftig leben wird, kennen. So bekommt man einen guten Eindruck vom Setting und den Charakteren.

Vom Haus wird sehr viel beschrieben, was eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre erzeugt, die mir wirklich gut gefallen hat. Dies geht dann auch im Flüsterwald weiter und man bekommt einen sehr interessanten Eindruck von der Welt erzeugt.

Die Geschichte fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam. Es gibt jede Menge Action, Abenteuer und besondere Wesen. Lukas ist ein sympathischer Protagonist, der den Leser durch die Geschichte führt.

Gut gefallen hat mir auch die Gestaltung der Kapitelüberschriften, die alle eine passende Illustration enthalten.