Interessantes Abenteuer aber etwas hektisch

Das Geheimnis des Schlangenkönigs (Kiranmalas Abenteuer 1) - Sayantani Dasgupta

Das Geheimnis des Schlangenkönigs (Kiranmalas Abenteuer 1)
von Sayantani Dasgupta

Kiranmalas Leben ändert sich plötzlich an ihrem 12ten Geburtstag und erfährt das die Geschichten ihrer Eltern wohl stimmen. Dämonen, Prinzen und Prinzessinnen. Alles scheint ein Teil ihrer Geschichte zu sein wie sich rausstellt. Denn zwei Prinzen sind da um sie zum einen vor dem Dämon im ihrem Haus zu retten und ihr bei der Befreiung ihrer Eltern zu helfen.

Zu dritt machen sie sich auf nicht nur in ein anderes Land sondern in eine andere Dimension.

Der Einstieg in die Geschichte war recht einfach und abenteuerlich, aber teils auch hektisch. Hektisch ging es immer recht zu wenn was passiert ist und es passiert so einiges. Teils ruhiger Passagen, wo nicht nur Kiran mal von den zwei Prinzen aufgeklärt wird sondern auch der Leser wäre nicht schlecht gewesen.  Die Prinzen Neel und Lal könnten unterschiedlicher nicht sein und sind beide in ihrer Art sympathisch, obwohl Neel oft aus der Haut fährt weil Kiran es nicht besser wusste.
An sich eine schöne Abenteuergeschichte, die aber noch sehr ausbaufähig ist.
Der Sprachstil war teils sehr gewöhnungsbedürftig und sehr übertrieben jugendlich dargestellt. Der Schreibstil wieder rum flüssig auch wenn mir teils die Kampfszenen etwas hektisch und Kopflos vor kamen.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen, da mir die andere Dimension gefallen hat und dass Sprichwörter da etwas anders sind. Der Sinn für Humor ist dort anders und hebt die Geschichte so von anderen ab.
Im Nachwort erfährt man dass die Geschichte aus indischen Märchen entstanden ist.