Rezension

Interessantes aus der orientalischen Küche: Sila Sahin

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Bewertet mit 4 Sternen

Rezepte aus der orientalischen Küche, gewürzt mit Anekdötchen

Dass ich ausgerechnet bei dem von mir ansonsten doch sehr - besonders im Bereich "Kochbücher", "Gesundheit" und "Ernährung" - geschätzten Gräfe und Unzer-Verlag bei Sila Sahins Kochbuch "Sila(')s Orientküche" auf ein "Deppenapostroph" (http://www.deppenapostroph.info) treffen muss, erschüttert mich etwas..
Auch hätte ich außer lediglich Kilokalorien auch sehr gern weitere Nährwertangaben, zumindest die angesichts leider steigenden Anzahl an Diabetikern doch so wichtigen Broteinheiten erhalten.
Außerdem erscheint mir die Einteilung beispielsweise in "Working Mom" nicht zwingend als die für die Allgemeinheit beste Alternative zum Wiederfinden von bestimmten informationen.
Davon abgesehen gefiel mir das ansprechend bebilderte Kochbuch recht gut. Alles wird nachvollziehbar erklärt. Silas schauspielerische Tätigkeit steht für mich zwar definitiv nicht im Vordergrund, trotzdem lockerte das eine oder andere Anekdötchen die Lektüre zusätzlich angenehm auf.