Interessantes Band

Basiskurs von der Kunst des Gesundseins - Ulrich Kühnemann

Basiskurs von der Kunst des Gesundseins
von Ulrich Kühnemann

Vor rund einem halben Jahrzehnt zeigte eine große Studie, dass die Weisheit »an apple a day keeps the doctor away« sich nicht bewahrheitete.[1] Trotzdem sind solche und noch viel gefährlichere Gesundheitsirrtümer weit verbreitet.
Sind unsere Vorstellungen von einem »gesunden Leben« möglicherweise nicht wahr? Sie werden überrascht sein, wie viele gut gemeinte, aber schlechte Ratschläge Ihnen von Gesundheitswesen, Medien und Industrie schon gegeben wurden!
Dieses Buch beleuchtet typische alltägliche Gesundheitsfallen. Es erklärt Hintergründe und wertet dazu aktuelle Studien, Expertenmeinungen und wissenschaftliche Literatur aus. Schließlich gibt der Autor konkrete Empfehlungen, worauf Sie im und beim Leben wirklich achten sollten. Dazu erhalten Sie viele Tipps zur Umsetzung im Alltag. (Klappcovertext vom Buch)

Wir werden von Ulrich Kühnemann in „Kunst der Gesundheit“ eingeweiht. Wir wollen alle nicht krank werden und jeder will fit und gesund sein. Deshalb habe ich auch das Buch gelesen, weil ich etwas bei mir ändern wollte. Ob es mir nach dem Buch gelingt. Ich weiß es noch nicht. Aber der Autor gibt viele Anregungen, damit man sein Leben, sein Verhalten und sein Essen ändern kann oder soll. Wir erfahren neues oder wissenswertes über Bio Lebensmittel, Alu, Lebensmittel Fette, Alkoholgenuss, das Sport nicht immer gesund ist, Kohlenhydrate und noch ein paar mehr Themen. Das Buch hat mir teils neue Informationen gebracht, ob ich sie umsetzen kann, ich bezweifle es. Aber ich werde es zu mindestens versuchen. Nicht jedes Kapitel war für mich interessant.