Rezension

Interessantes Buch

Dem Tod auf der Spur
von Michael Tsokos

Bewertet mit 4 Sternen

~~
(0) 

 

In diesem Buch bekommen wir von Michael Tsokos einen Einblick in "Alltag" des Rechtsmediziners. Der Autor leitet derzeit das Institut für Rechtsmedizin der Charité und das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin.

Eine kurze Einführung mit einigen Fachbegriffen steht am Anfang des Buches, dann werden verschieden Fälle aufgeführt anhand denen Michael Tsokos uns weiter in das Thema der Rechtsmedizin und der Vorgehensweise dieser erklärt.

Mir hat das Buch gut gefallen, ich fand es spannend und sehr interessant. Stellenweise war es aber, für mich, schwierig zu lesen, wegen den vielen Fachbegriffen und weil der Autor oft abschweift und er ähnliche Begriffe sehr ausführlich erklärt.