Rezension

Interessantes Buch

Ein Keim kommt selten allein - Markus Egert, Frank Thadeusz

Ein Keim kommt selten allein
von Markus Egert Frank Thadeusz

Bewertet mit 5 Sternen

"Wo die wilden Keime wohnen"

Prof. Dr. Markus Egert führt uns in dem Buch "Ein Keim kommt selten allein" in die Welt der Keime, Pilze, Viren und Bakterien. Er beschreibt wo sie alles leben und unter welchen Bedingungen sie sich am wohlsten fühlen. Viele Mesnchen haben Angst für Keimen etc., nur leider benötigen wir die meisten zum Leben, denn ohne sie würden wir gar nicht existieren. Der Ur-Keim "LUCA" wird im Buch auch beschrieben, er war schon da, als es kein weiteres Leben gab...

Herr Egert führt uns auch durch die wichtigsten Mikrobiellen Infektionen. Er erklärt auch wie man sich am besten schützen kann... Und auch das man nicht immer ein Hygienespray zur Hand haben muss...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Es hat ein wenig Witz und man ist schnell durch...

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen

Das Buch " Ein Keim kommt selten allein" ist im Ullstein Verlag erschienen, hat knapp 250 Seiten.

Ich bedanke mich beim Verlag und auch bei Vorablesen, dass ich das Buch lesen durfte.