Rezension

Interessantes Buch

Die 95/5-Formel -

Die 95/5-Formel
von Simon Höfer

Bewertet mit 3.5 Sternen

„Erfolg ist Kopfsache“, das ist ein Fakt, den Simon Hofer selbst erkannt hat, als er es dadurch geschafft hat, sein Leben von Grund auf zu verändern und wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Anhand Beispiele aus seinem eigenen privaten und beruflichen Werdegang, bringt Simon Hofer dem Leser nahe, wie man es durch die Art zu denken schafft, sein komplettes Potenzial auszuschöpfen und dadurch ein positiveres und erfolgreicheres Leben zu erreichen.

Das Buch ist angenehm und einfach verständlich geschrieben. Die Prinzipien und Denkansätze machen durchaus Sinn und ich werde versuchen, sie im Alltag öfter anzuwenden. Die Beschreibungen, wie und warum es wichtig ist, nicht nur das Bewusstsein, sondern auch das Unterbewusstsein zu beeinflussen waren sehr interessant und haben zum Nachdenken angeregt. Besonders die Stelle, an der es darum geht, dass wir Dinge manchmal einfach mehr anpacken sollten und uns nicht von der Angst lähmen lassen sollten, mochte ich sehr gerne. 
Insgesamt ein interessantes und empfehlenswertes Buch.