Interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt!

Was ich gelernt habe -

Was ich gelernt habe
von John Strelecky

Normalerweise verpackt John Strelecky seine Ansichten und Tipps in Rahmengeschichten und führt den Leser dabei gezielt durch seine Erkenntnisse. In diesem Buch wurde darauf verzichtet und die Tipps sind einfach thematisch geordnet. Manche seiner Erkenntnisse kamen mir bereits aus seinen anderen Büchern bekannt vor, manche Ansätze waren mir neu und konnten mich begeistern, wieder andere kann ich nicht zu 100% unterschreiben. Trotzdem kann ich sagen, dass das Buch mich zum Nachdenken angeregt hat und mir wieder neue Ansätze gegeben hat, die ich in meinem Leben umsetzen und mehr beachten möchte. Besonders gefallen hat mir ein Abschnitt über Vorfreude und wie wichtig es ist, dass wir schöne Dinge planen, sei es nur, sich abends Zeit für ein gutes Buch zu nehmen. Auch die Erkenntnis, dass wir alle unsere eigene Geschichte schreiben sollten hat mir sehr gut gefallen, weil sie einen einfach nochmal daran erinnert, dass wir selbst dafür verantwortlich sind, was wir aus unserem Leben machen.
Das Buch ist nicht nur inhaltlich gut, sondern auch von der Gestaltung einfach schön gemacht. Zitate sind bunt hervorgehoben, Illustrationen ergänzen den Text perfekt und insgesamt wurde viel mit Farbe gearbeitet.
Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, weil es zum Nachdenken anregt.