Interessantes Buch für so zwischendurch

MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten - Andrea Schacht

MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten
von Andrea Schacht

Schlosskater kommt in der Vergangenheit bei einem Überfall auf seine Besitzer um und wandert von nun an als Geist durch das Schloss. Welches mittlerweile ein Hotel ist. Bei einem Gast wird er neugierig.

Eine junge Frau, die mit Verwandtschaft ins ein Hotel fährt und manchmal Geister sehen kann. Das läuft ziemlich schnell in eine Richtung, die keiner erwartet hat.

Mir persönlich gefällt es ziemlich gut. Die Hauptperson ist endlich mal kein kleines scheues Reh, sondern durchaus eine erwachsene Frau, die hier und da ziemlich direkt werden kann.

Allein die Tatsache, dass sie was von IT versteht, war für mich ein dicker Pluspunkt in ihrem Charakter. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.

Die Geschichte könnte leicht in die übliche Gruselecke abrutschen - was aber angenehmerweise nicht passiert. Ich finde es gut, wie mit dem Element des Geistes umgegangen wird. Auch die Entwicklung der Beziehungen der menschlichen Figuren untereinander ist sehr nett ausgestaltet. Es wird nicht so kitschig, wie ich zuerst befürchtet hatte. Und für Katzen bin ich eh immer zu haben!

Mein Fazit:

Wer nach einer leichten, aber dennoch gut geschriebenen Lektüre für zwischendurch sucht, bei der man mitlachen oder mitschmunzeln kann, ist hier genau richtig. Das Buch lädt auch gerne zum mehrmaligen Lesen ein, ein Muss für warme Tage, an denen sonst nicht viel geht!