Rezension

Interessantes Konzept

Die 5 Sekunden Regel - Mel Robbins

Die 5 Sekunden Regel
von Mel Robbins

Bewertet mit 2 Sternen

          Die 5 Sekundenregel von Mel Robbins handelt davon, wie man leichter Dinge tun kann, ohne großartig lange darüber nachzudenken oder zu planen. 
 
Das Buch ist aufwendig und hochwertig gestaltet, als kleines Extra ist ein kleines Armband dabei, welches an die im Buch besprochene Regel erinnern soll. 
 
Die Regel an sich ist gut und schlüssig erklärt, jedoch finde ich das ganze etwas zu langatmig! Gestört haben mich auch die Erfahrungsberichte, die sich im Endeffekt alle sehr geähnelt haben, für mich hätten 2-3 verschiedene Erfahrungsberichte gereicht. So wirkt das ganze nämlich regelrecht beweihräuchernd.
 
Die Zitate und Sprüche hingegen fand ich sehr inspirierend, das hat aber nicht unbedingt etwas mit der 5-Sekunden-Regel an sich zu tun. 
 
Ein guter Ansatz, den man jedoch anders umsetzen hätte können.