Rezension

Interessantes Konzept

Ich schreibe mich schlank -

Ich schreibe mich schlank
von Silke Heimes

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

Dieser Ratgeber ist für Menschen gedacht, die abnehmen wollen, und dabei eine Selbstreflexion erhalten wollen.

Es ist sehr schön aufgemacht und kann in 12 Wochen durchgearbeitet werden. Man hat Platz zum Reinschreiben und alles in allem motiviert dieses Buch auch dazu.
Insgesamt gibt es hier 3 Schritte für ein besseres, schlankeres Leben. Zum einen die Selbstreflexion zu den eigenen Essgewohnheiten, zum anderen die Verbesserung dieser Essgewohnheiten. Mir persönlich fiel das, nachdem ich genau gesehen hatte, was ich falsch mache, erstaunlich leicht.
Zum Schluss geht es noch darum Probleme zu Lösen.
Alles in allem dauert es ca. 15 Minuten pro Tag, in denen man das Buch ausfüllen kann. Kein großer Zeitaufwand, wie ich finde.

Fazit:

Ein interessantes Konzept, das bestimmt bei vielen Menschen funktioniert. Ich würde es weiterempfehlen.