Interessantes Konzept

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

In diesem Buch sind zwei Kurzgeschichten enthalten, die beide jeweils gute hundert Seiten umfassem.
Das Konzept finde ich sehr interessant und die zwei Geschichten sind kurzweilig und schnell zu lesen.

Die erste Geschichte "Tausend Momente" hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich hätte lieber über die Bookish Belles gelesen als die Geschichte von Rosemary und Sheldon. Diese war eher unspektakulär und hat mich nicht ganz gefesselt. Wir haben über ihr Kennenlernen erfahren, was ganz süß, aber etwas nichtssagend war. Trotzdem ist es eine kurzweilige, schöne Kurzgeschichte.

Die zweite Geschichte "Ein einziges Versprechen" ist sehr viel tiefgründiger und ergreifender. Ich konnte mit Jack mitfühlen, dem alles über den Kopf wächst, der mit den Suchproblemen seiner Familie und dem Pub einfach überfordert ist. Es ist die Vorgeschichte zu "Du irgendwo", wo wir weiter von Vic und Jack lesen können. Deshalb endet diese Kurzgeschichte total offen, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Ich hätte mir einen - zumindest kurzfristigen - Abschluss gewünscht.

Wer kleine, cosy Geschichten für zwischendurch sucht, hat hier ein interessantes Buch, auch wenn die beiden Geschichten wahrscheinlich nicht lange in Erinnerung bleiben.