Interessantes Leben

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne - Juliana Weinberg

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
von Juliana Weinberg

Das Leben von Audrey Hepburn hat mich überrascht. Für mich ist sie Darstellerin aus ein Frühstück bei Tiffany und ich muss gestehen die weiteren Filme die im Buch genannt sind kenne ich nur vom Titel. Was wahrscheinlich auch an meinem Alter liegt. Um so interessanter war es über das Leben dieser Ikone zu lesen und zu erfahren, dass ihr Leben eigentlich nicht so glücklich war wie man es sich von einem Hollywood Star mit solch einem Erfolg vorstellt. Beginnend mit ihrer Kindheit während des 2. Weltkrieges in Belgien bis zu ihrem 50. Geburtstag erfahren wir alles was in ihrem Leben passiert ist und wie oft sie feststellen musste das die geglaubte Liebe nicht vorhanden ist. Eine Frau die viel Ehrgeiz hatte aber, wahrscheinlich auch der Zeit geschuldet, sich Männern untergeordnet hat und ihr größter Wunsch nach einer eigenen Familie mit vielen Kinder lange verwehrt blieb. Die 600 Seiten lesen sich im großen und ganzen sehr gut jedoch war gerade zu der Anfangszeit in der sie viele Filme gedreht hat das ganze etwas zäh. Wer sich jedoch für ihre Geschichte interessiert dem kann ich das Buch nur empfehlen.