Interessantes Setting aber viele bekannte Komponenten

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

Emika ist eigentlich Kopfgeldjägerin, der einzige Job, denn sie leider machen kann. Doch bei dem Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaften in Warcross, stolpert sie in das Spiel. Sie bekommt einen Hackerjob von keinen geringen Hideo Tanaka angeboten, dem Erfinder diese Spiels. Emika gerät in eine aufregende Welt. Warcross erlebt sie von einer Seite, die sie nie zu hoffen gewagt hat.

Völlig gespannt war ich was hinter Warcross steckt. Das Setting war total interessant. Die Menschheit kann virtuell Abtauchen und sich nebenbei eine andere Identität erschaffen. An sich war diese zukünftige Version der Welt interessant und spannend zu lesen.
Emika ist eine Protagonistin, die man nicht nur ins Herz schließt sondern mit der man alles miterlebt. Sie ist loyal und ungemein klug. Durch den Schreibstil von Marie Lu wird man in eine rasante neue Welt mit genommen.
Hideo bleibt so ziemlich anfangs geheimnisvoll und öffnet sich Emika Stück für Stück und man stellt fest das Hideo im Grunde ein gequälte Seele ist. Der Probleme hat mit seiner Vergangenheit hat.
Die Nebencharaktere fand ich vielschichtig und hätte von diesen auch gern mehr gelesen.
So interessant diese Welt ist die die Autorin geschaffen hat, so kamen mir viele Elemente aus anderen Büchern und Film bekannt vor. Diesmal war ab einen gewissen Punkt für mich einiges Vorhersehbar.
So gern ich die anderen Werke der Autorin gelesen habe, da sie mit ihren Schreibstil sie einen immer in eine neue Welt entführt, wo meist alles immer etwas rätselhafter bleibt, ist es hier diesmal für mich ein schwacher Auftakt einer Reihe.
Ich hoffe dass der zweite und letzte Band mich wieder mehr begeistern kann.