Interessantes Thema

ISBN: 978-3-946446-69-9

Erscheinungsdatum: 21. Mai 20118

Genre: Drama

Seiten: 228

Es ist eine Illusion, nichts weiter als eine Illusion. Nach dieser einen verhängnisvollen Nacht, in der Casper mit Erik und Lejs in Cajas Elternhaus einbrach, verändert sich schlagartig alles, was das Leben des jungen Mädchens ausmachte. Fortan wird sie mit einer unglaublich intensiven Brutalität konfrontiert und das nur, weil ihre Entführer seit frühster Kindheit ein Problem mit Frauen haben. Nur einer scheint nicht vollkommen dem sadistischen Rausch zu verfallen. Casper hat irgendetwas an sich, das ein Gefühl in Caja hervorbringt, gegen das sie sich mit aller Kraft sträubt. Ein Gefühl, das schleichend gegen ihren Verstand arbeitet und sie nach und nach an diesen Menschen bindet, der für sie nur Schmerz darstellen sollte.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover finde ich persönlich wirklich gut gelungen und auch passend zur Geschichte. Auch das es in verschiedenen Grautönen gehalten ist, passt sehr gut.

Zum Buch:

Als in Caja´s Elternhaus eingebrochen wird, verändert das ihr Leben grundlegend. Drei junge Männer die keinen Bezug zu Frauen haben entführen sie und sie erlebt das schlimmste was man sich nur vorstellen kann.

Der Schreibstil ist sehr gut, es ist flüssig und auch spannend, also ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Möchte man hier doch wissen, wann hat das alles ein Ende für Caja. Die Autorin nimmt uns hier mit, in eine Welt voller Schmerz und Brutalität.

Die Protagonisten sind alle recht gut dargestellt, allerdings hatte ich ein wenig Probleme mit dem Verhalten von Caja. Ich möchte hier nicht spoilern, daher sag ich nur, dass sich ein 17 jähriges Mädchen in solch einer Situation definitiv nicht so verhalten würde. Die drei Jungs Casper, Erik und Lejs sind schonungslos und Brutal und auch wenn Caspar ein paar kleine Eingebungen hat und auf Caja´s Seite ist, lässt er sie wieder in die Fänge der anderen.

Ich konnte mich in einige Situationen hineinversetzen und in andere wiederum nicht. Dieses Buch lebt von ihren Emotionen und die wurden auch recht gut rübergebracht. Ich empfand hier nur Wut, Trauer und hätte am liebsten eingegriffen.

Das Ende hat mich unbefriedigt und mit offenen Fragen zurück gelassen. Schade eigentlich, denn das Buch war wirklich gut, bis auf ein paar kleine Dinge.

Komme ich hier noch einmal zur Aufmachung des Buches. Innen ist es wunderschön gestaltet. Am Anfang einen jedes Kapitels haben wir Bäume und Sträucher und es erinnert stark an Wälder. Wirklich sehr schön.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil ich mit ein paar offenen Fragen zurück blieb.

Ich bedanke mich beim Sadwolf Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.