Interessantes Thema , aber die Umsetzung fand ich zu schwach

Die Welt in allen Farben - Joe Heap

Die Welt in allen Farben
von Joe Heap

Inhalt :

Schon seit ihrer Geburt ist Nova blind.

Nach einer erfolgreichen Operation lernt Nova mit ihrem neuen Sinn umzugehen und trifft dabei auf Kate , doch diese hat ganz eigene Probleme ( Angststörungen ) und so werden die beiden eine Stütze für einander in der wohl dunkelsten Zeit ihres Lebens .

Meine Meinung :

Das Buch fängt recht vielversprechend an !

Wir begleiten die Protagonisten ( Nova und Kate ) über 3 Jahre hinweg und man bekommt dadurch einen guten Einblick in die Welt einer ehemals blinden Person und lernt dabei so einiges !

Es werden aber neben der "Blinheit " auch noch Themen wie Angststörungen und häuslicher Gewalt angesprochen , sowie auch die Homosexualität sehr offen angesprochen wurde !

Jedenfalls bekam ich das gefühl beim Lesen , dass der Autor hier zu viele Themen verarbeitet hatte , anstatt sich lieber auf das Wesentliche zu halten ( Die "Blindheit " und das neu erlernte "Sehen " ist doch schon allein ausreichend ! )

Auch fand ich die Charakterzüge von Nova und ihre Gefühlswelt sehr gut umschrieben - im Gegensatz zu Kate - konnte mich nicht überzeugen , weil sie einfach zu viele Probleme mit sich hatte und das Ganze hätte man besser ausklammern können !

Vielleicht wäre dadurch die Seitenanzahl kürzer gewesen , aber die Geschichte um Nova schlüssiger , denn immerhin ist es hier die Hauptperson , um der sich alles dreht und im Vordergrund steht !

Fazit : Trotzdem ist es im Großen und im Ganzen ein lesenswertes Buch mit einer außergewöhnlichen Thematik ( Blindheit , die nach einer Operatin die "Sehkraft " wieder neu herstellt !

Habe diese Buch mit 4 Sternen bewertet , da nach meiner Ansicht das volle Potenzial nicht ausgeschöpft wurde !