Rezension

Interessantes Thema aber mit der Umsetzung kam ich nicht wirklich zurecht ...

Kampfsterne - Alexa Hennig Von Lange

Kampfsterne
von Alexa Hennig von Lange

Bewertet mit 2 Sternen

Irgendwie bin ich überrascht, dass es bei diesem Buch zum Abbruch kam. Ich durfte auf der Buchmesse in Frankfurt im Herbst 2018 an einer Lesung der Autorin Alexa Hennig von Lange zu genau diesem Roman teilnehmen. Die Auszüge, die sie vorgetragen hatte, fand ich eigentlich recht ansprechend, das hatte sie richtig gut gemacht. Umso enttäuschter war ich nun als ich selbst weitergelesen habe. Superkurze Abschnitte – manchmal nicht mehr als eine Seite lang – in denen ich mich jedes Mal wieder in die entsprechende Person reindenken musste, haben mein Lesevergnügen deutlich geschmälert. Nach einem Drittel habe ich dann ein wenig frustriert aufgegeben, schade.