Interessantes Thema, gut geschrieben

Finding you - Christiane Bößel

Finding you
von Christiane Bößel

Chris ist alles das, was sich Mütter für ihre Töchter nicht wünschen. Er trinkt, nimmt Drogen jeglicher Art, er ist brutal und hat in seinem jungen Alter schon etliche Vorstrafen . Er sieht gut aus, schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab, mit Liebe hat er nichts am Hut. Als er wieder einmal ausrastet und einen Jungen heftig verprügelt, muss er zur Therapie. Ungern, aber er beginnt nachzudenken.
Auch die Begegnung mit Sunny löst einiges in ihm aus. Sie schleicht sich Schritt für Schritt ins sein Herz. Chris ist verliebt, zum allerersten Mal und diese Geschichte geht ziemlich übel aus.
Die Autorin hat sich an ein interessantes Thema herangewagt. Das Auf und Ab bei Chris, seine Veränderung ist wirklich gut herausgearbeitet. Im Verlauf der Geschichte erfährt mal viel über die Gründe, warum er so geworden ist. Das entschuldigt sicher nichts, aber es erklärt.
Sandra, seine Pflegemutter hat ihn nie fallenlassen. Egal was er angestellt hat, sie fängt ihn immer wieder auf. Für mich ist sie eine ganz bemerkenswerte Person.
Die Geschichte ist in jugendlicher Sprache geschrieben. Manchmal etwas rau, es passt aber sehr gut zum Thema. Eine gute Geschichte, ein gutes Thema, hätte für mich allerdings etwas ausführlicher seine können. Die Szenen wechseln oft sehr schnell, das hätte man vielleicht anders machen können. Insgesamt aber ein gutes Buch, interessante Figuren und gut, leicht lesbar geschrieben.